Galerie Schmidt-Rottluff
Kunsthandelsgesellschaft mbH

Markt 1, 09111 Chemnitz

Telefon: 0371 6761107
Telefax: 0371 6762830
http://schmidt-rottluff.de

Galerie Schmidt-Rottluff
Kunsthandelsgesellschaft mbH
Markt 1
09111 Chemnitz

Telefon: 0371 6761107

Otto Waalkes

  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Otto Waalkes

Der Schöpfer der Ottifanten begann seine Karriere als Gitarrist in Hamburg, wo er nach dem Abitur 1968 ein Kunststudium an der Hochschule für Bildende Künste aufnahm. 1972 gab Waalkes sein erstes großes öffentliches Konzert in Hamburg, und kurze Zeit später gründete er zusammen mit seinem Freund und späteren Manager Hans Otto Mertens das Label Rüssl Räckords. Seine erste LP, "OTTO", brachte er noch im selben Jahr auf den Markt. Schlag auf Schlag ging es voran. Bereits ein Jahr später schloss die Kölner EMI Electrola mit Ottos Firma einen Vertrag - die LP fand reißenden Absatz und wurde 1974 mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Weitere sollten folgen.

Ebbi Rot mit Udo - Größe: 50 cm x 50 cm
Statt Blumen - Größe: 58 cm x 38 cm
Hommage an Keith Haring - Größe: 68 cm x 38 cm
Bunte Wäsche - Größe: 68 cm x 44 cm
Ottifantenhelm - Größe: 43 cm x 53 cm
Fastnacht in Mainz - Größe: 30 cm x 50 cm
Her Desire - Größe: 40 cm x 50 cm
Save The Wildlife
Love is in the air II
Be different

Quelle: https://schmidt-rottluff.de/Otto_Waalkes

  • Malerei
  • Grafik
  • Kunsthandwerk
  • Einrahmungen
  • Regionalliteratur
  • Schmuck

Diese Website nutzt unter anderem Cookies, um die Website nutzerfreundlich zu gestalten.
Tracking-Dienste, wie z.B. Google Analytics werden bei uns nicht eingesetzt. Detaillierte Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien finden Sie im Datenschutzhinweis.