Druckansicht verlassen
Galerie Schmidt-Rottluff
Kunsthandelsgesellschaft mbH

Markt 1, 09111 Chemnitz

Telefon: 0371 6761107
Telefax: 0371 6762830
http://schmidt-rottluff.de

Galerie Schmidt-Rottluff
Kunsthandelsgesellschaft mbH
Markt 1
09111 Chemnitz

Telefon: 0371 6761107

Marvel Superheroes

Marvel

Marvel Comic ist ein US-amerikanischer Comicverlag mit Sitz in New York City. Er zählt neben DC Comics zu den weltweit größten Verlagen dieses Genres.

Zu den bekannten Titeln zählen Spider-Man, Die Fantastischen Vier, The Avengers, Hulk, Spiderman, Captain America, Iron Man, Thor, Guardians of The Galaxy, Blade, Ghost Rider wie auch die erfolgreichste amerikanische Comic-Serie der 1990er Jahre: Die X-Men.

Adi Granov

Adi Granov ist ein bosnisch-amerikanischer Comiczeichner und Konzeptdesigner.

Geboren 1997 in Sarajevo und 1994 floh er zusammen mit seiner Mutter und Schwester in die USA. Zunächst in Portland aufgewachsen, studierte er an der Universität von Seattle Art and Concept Design. Seine Inspiration erhielt er durch europäische Comics, amerikanische Poster Kunst sowie die japanische Manga Szene.

Im August 2004 wurde er zu einem der „Young Guns“ von Marvel Comics ernannt, einer Gruppe von Künstlern, die über Qualitäten verfügen, die laut Marvel-Chefredakteur Joe Quesada „einen zukünftigen Superstar des Comiczeichnens“ ausmachen.

Zu seinen bemerkenswertesten Arbeiten gehört die Illustration von Iron Man: Extremis-Serie und seine Rolle als Konzeptdesigner und Illustrator für die Marvel-Studio-Filme Iron Man 1,2 und 3, Avengers, Black Panther und Avengers Infinity War und Endgame

Guardians of The Galaxy - Adi Granov
Marvelous - Adi Granov
Symbiote - Adi Granov
Avengers Assemble 3 - Mark Bagley
Iron man - Tim Rogerson
Spidey/Venom - Tim Rogerson
Avengers - Tim Rogerson
Captain America - Tim Rogerson

Tim Rogerson

Als aufsteigender Stern in der Kunstwelt entwirft Tim Rogerson seine Kunstwerke mit spürbarer Energie und Leidenschaft. Inspiriert durch die Werke Degas, Picasso und Matisse hat sich der in North Carolina geborene Künstler auf eine Reise begeben, die ihn von Degas zu Disney geführt und ihn zum Liebling der Branche gemacht hat.

2016 offizieller Künstler des 60-jährigen Jubiläums von Disneyland und Künstler des 90. Geburtstags von „Mickey Mouse“. Ihm wurde 2019 die Ehre zu teil Oprah Winfrey als „Mrs. Which“ aus dem Disney Film „A winkle in Time“ zu porträtieren

Quelle: https://schmidt-rottluff.de/Marvel_Superheroes

  • Malerei
  • Grafik
  • Kunsthandwerk
  • Einrahmungen
  • Regionalliteratur
  • Schmuck

Diese Website nutzt unter anderem Cookies, um die Website nutzerfreundlich zu gestalten.
Tracking-Dienste, wie z.B. Google Analytics werden bei uns nicht eingesetzt. Detaillierte Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien finden Sie im Datenschutzhinweis.