Galerie Schmidt-Rottluff
Kunsthandelsgesellschaft mbH

Markt 1, 09111 Chemnitz

Telefon: 0371 6761107
Telefax: 0371 6762830
http://schmidt-rottluff.de

Galerie Schmidt-Rottluff
Kunsthandelsgesellschaft mbH
Markt 1
09111 Chemnitz

Telefon: 0371 6761107

Vincent Van Gogh

  • Website vergrößern
  • Website verkleinern
  • Druckansicht

Vincent Van Gogh

Sein Original-Werk „Mandelbaum“ in Blau ist inzwischen aus der Artis Orbis Kollektion nicht mehr wegzudenken. Im letzten Jahr wurde das Motiv bei Goebel „vergoldet“ und 2018 präsentiert Goebel den „Mandelbaum“ in Silber. Ob Schale, Vase, Becher und brandneu auch als Kissen, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Heute gehören seine Bilder zu den höchstdotierten der Welt und sein Original-Werk „Mandelbaum“ in Blau ist inzwischen aus der Artis Orbis Kollektion nicht mehr wegzudenken. Sein Leben verbrachte er jedoch in äußerster Armut und finanzieller Abhängigkeit. Vincent van Gogh war ein verzweifelter Mensch, doch ein besessener Künstler, unerreicht in seiner Genialität - eine Ausnahmeerscheinung - wie auch seine Gemälde, die voller vibrierender Vitalität von innen heraus zu strahlen scheinen.

Vasen
Poetry
Mandelbaum Silber
Mandelbaum Blau

Quelle: https://schmidt-rottluff.de/Vincent_Van_Gogh

  • Malerei
  • Grafik
  • Kunsthandwerk
  • Einrahmungen
  • Regionalliteratur
  • Schmuck

Diese Website nutzt unter anderem Cookies, um die Website nutzerfreundlich zu gestalten.
Tracking-Dienste, wie z.B. Google Analytics werden bei uns nicht eingesetzt. Detaillierte Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien finden Sie im Datenschutzhinweis.